Case Studies Digital Unterhaltung
„Knight and Day“
Medium: Digital
Werbeprodukt: VideoAds
Jahr: 2011
Ein interaktives VideoAd steigert Bekanntheit (+ 75 Prozent) und Werbeerinnerung (+ 148 Prozent).
„SPY – Susan Cooper undercover“
Medium: Digital
Werbeprodukt: VideoAds
Jahr: 2015
Die ungewöhnliche Agentenkomödie mit Melissa McCarthy und Jason Statham wurde im Internet mit Wraps und PreRolls beworden. Diese Mission hat sich gelohnt. Die Markenbekanntheit des Kinofilms ist durch die Online-Massnahmen deutlich gestiegen. Auch die Werbeerinnerung und die Trailerbewertung haben profitiert.
„Die Tribute von Panem“
Medium: Digital
Werbeprodukt: SwitchIn
Jahr: 2014
Digitale Werbung im linearen Fernsehen? Das neue Werbeprodukt SwitchIn macht es möglich: Beim Umschaltvorgang auf einen unserer Sender wird das SwitchIn Ad automatisch angezeigt und leitet den Zuschauer bei Betätigung der roten Taste der Fernbedienung auf eine interaktive Microsite weiter. Nicht nur reichweitentechnisch ist diese Werbeform also hochattraktiv, auch werbewirkungsseitig kann sich das SwitchIn sehen lassen, wie unsere Begleitstudie zur Pilotkampagne zeigt.
„Wall Street“
Medium: Digital
Werbeprodukt: VideoAds
Jahr: 2011
Das PreRoll Tandem Wrap – die neue Brandingdimension. Das Wrap wirkt und erzielt Spitzenwerte hinsichtlich Bekanntheit und Erinnerung. Zudem gefällt die Werbeform: 39 Prozent bewerten das Wrap besser als sonstige Spots im Internet.