Case Studies Digital Mode
SportScheck Alpina
Medium: Digital
Werbeprodukt: VideoAds
Jahr: 2011
Weil iPhone & Co. immer populärer werden, steigt auch die Nutzung von Apps und damit das Potenzial von Mobile Advertising. Doch wie wirkt Mobile Advertising und wie hoch ist die Akzeptanz beim User? Genau dies wollten wir herausfinden und haben erstmalig die Wirkung einer Mobile-Kampagne untersucht. Dazu wurde ein Spot von SportScheck als PreRoll innerhalb der verschiedenen ProSiebenSat1-Apps geschaltet. Dabei handelte sich zwar um den klassischen TV-Spot des Kunden, der jedoch mobil um ein TagOn ergänzt wurde, in dem für eine Sportbrille von Alpina geworben wurde. Um ausschliesslich die Wirkung der Mobile-Werbung zu erfassen, haben wir die User zur Bekanntheit und Werbeerinnerung der Alpina-Sportbrille befragt.
Tamaris
Medium: Digital
Werbeprodukt: VideoAds
Jahr: 2014
Erfolg auf ganzer Linie. Mit dem Einsatz von VideoAds konnte Tamaris innerhalb von vier Wochen die Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und Kaufbereitschaft trotz der bereits hohen Ausgangsniveaus noch steigern.