Achtung!

Spotkreation

Die Spotkreation hat einen ganz entscheidenden Einfluss auf die Werbewirkung. Bei der Gestaltung spielen unzählige Aspekte eine Rolle. Die Güte eines Spots ist immer abhängig von der Zielsetzung. Möchte ich Aufmerksamkeit, Sympathie oder eine Abverkaufssteigerung erreichen? Je nach Intention sind unterschiedliche Stilmittel zu empfehlen, zum Beispiel Testimonials, um Aufmerksamkeit zu gewinnen oder Humor und Sympathiepunkte zu sammeln.

  • Welche Stellschrauben gedreht werden können und welche Konsequenzen das hat, können Sie in der Präsentation Kreation als Schlüssel für erfolgreiche Spots nachlesen.

     

    Spottest

    Gerade in Zeiten harten Wettbewerbs ist Forschung bereits im Frühstadium einer Kampagne unverzichtbar, um ein Maximum an Wirkung erzielen zu können. Gleichzeitig erfordern immer knappere Budgets eine strenge Kalkulation der Mittel.


    Vor diesem Hintergrund bietet SevenOne Media Werbungtreibenden und Agenturen in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut psyma seit Februar 2003 einen äußerst günstigen und zugleich hochwertigen Spottest an. In regelmäßigen Wellen werden Studiotests mit je 100 Personen an unterschiedlichen Orten durchgeführt. Alle getesteten Spots werden zur Bildung von Benchmarks herangezogen.


    Sie können sich alle relevanten Informationen zum Test und dem Angebot, eine beispielhafte Ergebnispräsentation und den Fragebogen mit Beispielen für die flexiblen Fragestellungen herunterladen.

    Möchten Sie über die Durchführung der nächsten Wellen informiert werden? Dann melden Sie sich für unseren
    Spottestverteiler an.

     

     

     

Schnelleinstieg