Achtung!
Spezifikationen Pushdown Ad (Spot)
Format:SWF
Grösse:728 x 90 px (kollabiert)
 728 x 300 px (expandiert)
 (Auf einzelnen Plattformen Breite bis max. 800 px möglich. Bitte vor Kampagnenstart mit uns absprechen)
Gewicht:80 KB
Sound:ja (bitte Hinweis beachten)
Streaming:ja (bitte Hinweis beachten)
3rd-Party:nein
Animation:10 Sekunden
Erforderlich:Clickcommannd (oder URL)
Hinweis:- Streamings/Sounds müssen einen „on" bzw. einen „off" Button haben. Das nachgeladene Video darf maximal 1 MB schwer sein.
 - Sound darf erst durch einen Klick auf einen „Sound-On" Button starten (kein Mouseover).
 - Sounds dürfen nicht loopen.
 - Die Lautstärke des Werbemittels muss angemessen sein.
Anlieferung:Bitte senden Sie die Werbemittel 3 Werktage vor Kampagnenstart an banner@71m.ch.
  • HTML5 bei Sonderwerbeformen

  • HTML5 bei Sonderwerbeformen

    Bei der Anlieferung von HTML5 Werbemittel benötigen wir nur einen JavaScript Redirect.
    Das Motiv muss in einem Iframe gerendert werden. Der SOM "clicktag" URL wird als Requestparameter im JavaScript Redirect übergeben.
    Die Kommunikation zwischen der Seite und dem Iframe erfolgt mit postmessage. Dabei sollten die Eventatribute "origin" und "data" validiert werden. Die Scalierbarkeit (Expandieren und Kollabieren) oder Schließen des Werbemittels (richtet sich explizit nach der Werbeform) muss implementiert sein.

    Das Maximal-Gewicht von 200 KB darf nicht überschritten werden.

    Bitte beachten Sie auch unsere technische Hinweise zu 3rd-Party Redirects, Streaming und HTML5.