Achtung!
  • Die "Drone Racing League" ist zurück!

  •  

    Modern, innovativ und spektakulär - Die nächste Stufe des Traums vom Fliegen! 

    In der erfolgreichen US-amerikanischen „Drone Racing League“ treten die weltbesten Drohnen-Piloten gegeneinander an. Sie manövrieren ihre ferngesteuerten Fluggeräte durch einen dreidimensionalen, mit Hindernissen gefüllten Parcours. Dabei tragen die DRL-Piloten Virtual-Reality-Brillen, die ein Live-Signal aus Drohnensicht projizieren und steuern die Dronen über Funkfernbedienungen. Diese Konstellation ermöglicht die perfekte Kombination aus physischer und virtueller Welt. 


    ProSieben MAXX setzt mit diesem Format ein weiteres Mal auf den E-Sports Bereich und zeigt die spektakulären US-Rennen zum zweiten Mal im deutschen TV.


    Aus Amateursport wurde ein wahnsinnig beliebter Trendsport. Faszinierende Fakten, die den Erfolg und die Beliebtheit des High-Speed-Wettkampfsport und Erfolgsformat im TV unterstreichen sind: Die Übertragung der DRL in über 30 Ländern, 870.000 Zuschauer beim DRL-Race in Miami und über 165.000 Social Followers. 


    Ein Format welches alle Innovations- und E-Sport Fans begeistern wird.

     

    Ab dem 2. Juli immer sonntags ab 00:00 Uhr und Donnerstag ab 0:15 Uhr. 

     

    Loggen Sie sich ein, um das Angebot zu sehen.

Schnelleinstieg