Achtung!
Unterföhring, 2. Juni 2017
SevenOne Media setzt für die Henkell & Co.-Gruppe erstmals Addressable-TV mit TV Retargeting um

  • Kombinierte Kampagne mit On Set Commercial und SwitchIn XXL für Kuemmerling

     

  • TV Retargeting ermöglicht noch direktere Kundenansprache

     

SevenOne Media setzt für Henkell & Co. mit Kuemmerling Kräuterlikör erstmals eine Addressable-TV-Kampagne mit TV Retargeting um. Damit erweitert der Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe erneut die Targeting-Möglichkeiten: Durch das neue TV Retargeting sind nun bei Addressable-TV-Kampagnen der zielgerichtete Einsatz unterschiedlicher Motive, etwa bei Erst- oder Zweitkontakt, möglich.

Startpunkt der Kampagne von Kuemmerling war kein klassischer Spot im TV, sondern das On Set Commercial im Rahmen des ProSieben Erfolgsformates „Circus HalliGalli“. Joko & Klaas präsentierten bereits zum dritten Mal anstelle eines klassischen Werbebreaks auf gewohnt humorvolle Art und Weise die Produkte – inklusive des Kräuterlikörs Kuemmerling.

Im Rahmen der folgenden Addressable-TV-Kampagne wird – ähnlich wie im Online-Bereich – per Cookie registriert, ob der Spot oder das Werbemittel auf dem TV-Gerät bereits angezeigt wurde. In Abhängigkeit davon erfolgt dann die Ausspielung des SwitchIn-Formats: Entweder mit einer Erstansprache – und entsprechend zusätzlicher Reichweite zum TV-Spot – oder mit einem Reminder. So ist im Zusammenspiel der klassischen TV-Kampagne mit den Addressable-TV-Motiven echtes Storytelling möglich. Das SwitchIn XXL Motiv läuft in den Abendstunden und großflächig in zahlreichen Programmumfeldern der Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe.

Torben Jansen, Head of Marketing bei Henkell & Co: „Mit dem Live-Commercial und den neuen Retargeting-Möglichkeiten bei Addressable-TV setzen wir bewusst auf zwei besonders innovative Werbeformen. Mit der Verbindung der hohen TV-Reichweite von Circus HalliGalli und den Möglichkeiten der mehrstufigen Ansprache bei Addressable-TV erreichen wir unsere Zielgruppe optimal!“

Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media: „Es ist unser Anspruch, die Möglichkeiten von Addressable-TV stetig weiterzuentwickeln und unsere führende Position bei diesem innovativen Thema auszubauen. Mit TV Retargeting transferieren wir eine weitere Mechanik aus der Online-Welt ins TV und  zünden so die nächste Stufe für Targeting auf dem großen Screen.“

Die Addressable-TV-Angebote von SevenOne Media ermöglichen es Werbekunden, den Zuschauer auf Basis der hohen TV-Reichweiten auch per Targeting anzusprechen. Neben dem neuen TV Retargeting ist bei Addressable-TV die Aussteuerung nach AGF-Daten, Geo-Targeting, z.B. nach Städten sowie Wetter-Targeting möglich. Insgesamt können über Addressable-TV rund 10 Millionen Haushalte mit über 26 Millionen Menschen erreicht werden. 

Ansprechpartner

Maurice Böhler
Referent Konzernkommunikation
ProSiebenSat.1 Media SE
Telefon +49 (89) 95 07 - 41 39
Fax +49 (89) 95 07 - 941 39
E-Mail maurice.boehler@prosiebensat1.com

Schnelleinstieg