Achtung!
Unterföhring, 12. Mai 2017
ADC-Wettbewerb 2017: Gold für die SevenOne AdFactory

  • Circus HalliGalli Live Spots mit goldenem Nagel ausgezeichnet

     

  • Zwei weitere Nägel und eine Auszeichnung beim ADC-Festival

     

Große Anerkennung für Kreation auf höchstem Niveau: Die Circus HalliGalli Live Spots der SevenOne AdFactory konnten sich beim ADC-Festival, einem der renommiertesten Kreativwettbewerbe der Branche, gegen große Konkurrenz durchsetzen und drei der begehrten Nägel gewinnen – darunter einmal Gold. Den goldenen Nagel gab es in der Kategorie „Innovative Nutzung von Medien“, die Bereiche „Film für Verkaufsförderung“ und „Branded Entertainment“ bescherten der SevenOne AdFactory jeweils einen bronzenen Nagel. Komplettiert werden die Preise von der Auszeichnung, der „vierten Stufe des Siegertreppchens“, in der Kategorie „Promotion“

Mit den Live Spots hat die SevenOne AdFactory, innovativer Vermarkter für Sonderwerbeformen von ProSiebenSat.1, eine völlig neue Werbeform entwickelt, die beim Erfolgsformat „Circus HalliGalli“ ihre Weltpremiere feierte: Die Zuschauer haben dort nicht den üblichen Werbeblock gesehen – stattdessen präsentierten die Protagonisten Joko & Klaas sechs Produkte frei und ganz ohne Skript. Dabei haben vor allem die Werbekunden Mut bewiesen: Für die Live Spots durften die Kunden lediglich drei Do’s und Don’ts zu ihrem Produkt einbriefen. Ansonsten hatten Joko & Klaas völlig freie Hand.

Dieser Mut hat sich hat sich nun gleich mehrfach gelohnt: Die SevenOne AdFactory begeisterte den ADC in gleich vier Kategorien und die Werbekunden - Gillette, Bahlsen, Rügenwalder, Levi’s, Mentos und Disney – konnten sich über extrem positive Zuschauerreaktionen freuen. Deswegen fanden die Live Spots ihre Fortsetzung bereits im Frühjahr dieses Jahres, wieder bei „Circus HalliGalli“. Weitere Live-Werbung ist in Planung, denn das kreative Format eignet sich auch für andere Formate.

Tom Schwarz, Geschäftsführer Kreation SevenOne AdFactory: „Mit den Live Spots haben wir eine noch nie dagewesene Werbeform mit großem Erfolg in Deutschland eingeführt. Die jetzige Würdigung durch den ADC kommt einem Ritterschlag der Branche gleich, motiviert uns und macht uns ausnahmslos stolz und glücklich.“

Ansprechpartner

Maurice Böhler
Referent Konzernkommunikation
ProSiebenSat.1 Media SE
Telefon +49 (89) 95 07 - 41 39
Fax +49 (89) 95 07 - 941 39
E-Mail maurice.boehler@prosiebensat1.com

Schnelleinstieg