|
 |
 |
Pressemitteilung vom 13.July 2007
|
 |
 |
 |
ProSieben Schweiz lanciert WE LOVE.CH Onlineshop
|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
Küsnacht, 13.07.07. ProSieben Schweiz lanciert zum Auftakt des Sommers den WE LOVE.CH Onlineshop mit einer eigenen Kleider- und Accessoirekollektion. WE LOVE ist die erste erfolgreiche und eigenständige Lifestylemarke, welche aus einem Senderclaim (WE LOVE TO ENTERTAIN YOU) entstand. In Deutschland wurde die Kollektion bereits früher eingeführt, nun können Schweizer Zuschauerinnen und Zuschauer die Fashionline auch in der Schweiz beziehen. Die Einführung des Shops feiert ProSieben dieses Wochenende am Openair Frauenfeld (13.-15. Juli, Unteres Auenfeld, Frauenfeld) mit einem grossen WE LOVE Shop gleich beim Haupteingang zum Openair-Gelände. Die Zuschauer können vor Ort die neue Sommerkollektion anschauen, testen und kaufen. Daneben werden Promotoren/innen die Festivalgänger mit verschiedenen witzigen Give-Aways und Gutscheinen auf den WE LOVE Shop aufmerksam machen.
Der Shop (www.welove.ch) ist ab sofort Online und wird mit einer breiten Werbekampagne in der Deutsch-Schweiz angekündigt. Unter anderem mit TV-Trailern auf ProSieben Schweiz, Online-Werbemitteln auf ProSieben.ch und einer Anzeigenkampagne in diversen Printmedien (u.a. heute, SI, SI style, Sonntags-Blick, Bolero men).
WE LOVE TO ENTERTAIN YOU so lautet seit September 2003 die Botschaft von ProSieben. Sie drückt bestes Entertainment, die Liebe zu Marke und Formaten und damit auch die Nähe zum Zuschauer aus. Die konsequente Weiterentwicklung des Sender-Claims ist die eigenständige, eingetragene Lifestyle-Marke WE LOVE, die dem Konsumenten ein breites Spektrum an trendiger Fashion bietet. In diesem Jahr feiert die WE LOVE-Sommerkollektion ihren zweiten Geburtstag. Die 24-teilige Fashionlinie ist über WELOVE.ch erhältlich und bietet frische Mode vom Top bis zum Flip Flop. Ein Erfolg für das junge Label, das bislang Hunderttausende begeistert hat. Die Lizenzvermarktung von WE LOVE liegt bei MM MerchandisingMedia.
Marketingchef Schweiz Ole Rauch: "Je stärker die Marke, um so mehr Möglichkeiten gibt es, mit ihr zu arbeiten. Die zweite umfangreiche WE LOVE-Sommerkollektion ist nun endlich auch in der Schweiz erhältlich und zeigt, wie stark WE LOVE ist. Was als Promoaktion vor vier Jahren begann, ist heute eine eigenständige, erfolgreiche Lifestyle-Marke."
Wie alles begann: Die Idee zu einer eigenen Kollektion hat sich dem Sender bei der Einführung der WE LOVE TO ENTERTAIN YOU-Kampagne im September 2003 förmlich aufgedrängt. Die neue Kampagne wurde damals zuerst mit WE LOVE angekündigt, um die Zuschauer aufmerksam zu machen. Dazu trugen u.a. die Moderatoren immer wieder WE LOVE-T-Shirts. Die Zuschauer waren begeistert und die Nachfrage so groß, dass die erste Produktion gestartet wurde. Damit ist ein Phänomen gelungen - die erfolgreiche Einführung der ersten Lifestylemarke, die einem Senderclaim entlehnt ist.
Bei Fragen:
ProSieben (Schweiz) AG Mike Gut
|
 |
 |
PDF
|
 |
|
 |
|
 |